News und Termine

Eltern aufgepasst! Der FC Borntal Erfurt sucht Spieler des Jahrgangs 2011

20.09.2018

Unsere F2-Junioren suchen Mädchen und Jungen für ihre Mannschaft!

Interessierte Eltern können sich ab sofort unter Kontakt oder der Nummer 0172/3295480 anmelden!

WIR SIND BORNTAL! Nachwuchskonzept.

 

Nachwuchskonzept

Sommercamp 2018 - Ein voller Erfolg!

08.08.2018

Viel Spaß trotz großer Hitze...

hatten alle beteiligten Kids beim Jubiläum des Borntaler Sommercamps. Die 10. Auflage, etwas kleiner und familiäre als die Jahre zuvor, war ein rundum gelungenes Erlebnis. Einen großen Anteil daran hatten die verantwortlichen Trainer und Betreuer. Der Verein möchte sich auf diesem Weg nochmals für die ehrenamtliche Unterstützung bei Allen bedanken!

Wir freuen uns auf das nächste Sommercamp 2019. Dann hoffentlich wieder mit der tatkräftigen Unterstützung aus dem eigenen Nachwuchs... ;-)

Oben v.l.n.r.: Robert Zimmermann, Riccardo Wüstner, Philipp Krämer, Petra Schulz, Max Schönthal, Til Reinke

Unten v.l.n.r.: Tom Weidensee, Theo Boxberger, Simon Becher, Julian Taylor Ruhrig, Marcel Lotze


Nachwuchstrainer gesucht Born2Kick

Du hast Bock auf Fußball kicken?

Du hast Lust junge Menschen dafür zu begeistern?

Du wolltest schon immer Fußballnachwuchstrainer werden?

 

 

 

Born2Kick

Melde dich unter 0172/3295480 oder per Mail an KONTAKT und werde fester Bestandteil unserer Vereinsarbeit!

 


Nachwuchskonzept - WIR SIND BORNTAL!

08.05.2018

Nachwuchskonzept "Wir sind Borntal!" startet zur neuen Saison 18/19

Mit Start der Saison 2018/2019 setzt der Nachwuchs des FC Borntal Erfurt e.V. auf ein neues Nachwuchskonzept. Die nunmehr über 20 Jahre währende Ausbildung von Kindern und eine überregionale Beachtung dieser Arbeit, verlangt nach einer weiteren Verbesserung, um noch gezielter unseren Jungs und Mädchen das Fußballspielen zu vermitteln.

Schwerpunkt des  Konzept ist eine weiterhin  breitensportorientierte Nachwuchsarbeit in familiärer Atmosphäre. Der FC Borntal Erfurt e.V. sieht sich als Ausbildungsverein und möchte weiterhin den Jungen und Mädchen im Erfurter Westen, sowie darüber hinaus, dass Fußballspielen ermöglichen.

Eine einheitliche und ineinander übergreifende Fußballausbildung über alle Altersklassen hinweg, wird unseren Kindern und Jugendlichen eine positive Gesamtentwicklung ermöglichen. Dies bildet die Grundlage für einen möglichst reibungslosen Übergang in den Seniorenbereich.