News und Termine

Immer auf dem neusten Stand

13.09.17

Nachdem bereits zum jetzigen Zeitpunkt alle Turniere unseres Winter - Borntalkickercups ausgebucht sind ( Alle Infos dazu hier! ), laufen die Vorbereitungen auf den Sommer - Borntalkickercup langsam, aber stetig an! Erste Infos dazu findet ihr hier -> Sommer - Borntalkickercup!   

27.03.17

Jahreshauptversammlung + Neuwahl des Vorstandes

Am Freitag, 28.04.17, findet ab 19.00 Uhr im Klubraum der Sportlerklause im Borntal unsere Jahreshauptversammlung + die satzungsgemäße Neuwahl des Vorstandes statt. Die Tagesordnungspunkte sind auf unten stehender Einladung ersichtlich. Wichtig: Beachtet bitte den Hinweis auf §8 und nehmt bei keiner Möglichkeit der persönlichen Teilnahme vom Stimmrecht per Vollmacht Gebrauch!

 

11.01.17

1. Borntaler Wintermarkt (....für jung & alt)

Am 20.01.2017 findet in unserer Borntalarena ab 15:00 Uhr bei Glühwein, Bratwürsten und anderen Leckereien unser erster Wintermarkt statt.
Natürlich darf sich in gemischten Mannschaften (Eltern, Trainer, Spieler, Fans usw.) ohne Altersbegrenzung sportlich betätigt werden. Zusätzlich wird es eine Fußballkartentauschbörse für alle begeisterten Sammler geben. Bitte bringt gute Laune und Sportbekleidung mit!

14.11.16

Aus!Ende!Nix geht mehr!

Über zwei Monate vor Beginn des Winter - Borntalkickercups ist dieser restlos ausgebucht! Die Teilnehmerfelder der einzelnen Turniere findet ihr hier!

27.09.16

Borntalkickercup 2017

Der Termin steht! Alle Informationen rund um unseren Winter - Borntalkickercup findet ihr hier!

12.06.16

Es war DAS Borntaler Wochenende!!!

Es ist vollbracht! Nachdem unsere Zweite bereits am Samstag durch einen 3:1 - Heimsieg gegen Mittelhausen vorzeitig den Aufstieg in die Kreisliga perfekt gemacht hatte, zog heute unsere Erste nach und schaffte zwei Spieltage vor Schluss durch einen ebenfalls 3:1 - Sieg in Stotternheim den Durchmarsch in die Landesklasse! Es war die Krönung einer überragenden Saison, in der man "nebenbei" noch Kreismeister Futsal und Vize - Pokalsieger wurde! Gratulation an alle Beteiligten!!!

09.05.16

Aller guten Dinge sind drei !?

Es ist angerichtet! Am kommenden Freitag steigt das diesjährige Pokalfinale um den Kreispokal des KFA Erfurt / Sömmerda. Borntal steht erneut in diesem, wiederholte damit den Finaleinzug vom letzten Jahr und spielt somit zum dritten Mal in den vergangenen fünf Jahren um die Pokalkrone des Kreises - erneut gegen TSV Kerspleben! Und wieder, wie schon in den zwei leider verloren gegangenen Endspielen zuvor, ist der Finalort das Sportforum Grubenstraße! Es ist an der Zeit, Omen zu durchbrechen! Und welches Datum bietet sich da mehr an, als ein Freitag - den 13ten!

31.03.16

Empor muss, Borntal kann!

Nun steht es also an – das Spitzenspiel unserer Ersten in der Kreisoberliga SV Empor Erfurt (1.) gegen FC Borntal Erfurt (2.)! Und dabei sind die Vorzeichen der Partie so klar wie die Aussgangslagen der Mannschaften unterschiedlich sind. Während Borntal als Aufsteiger und somit Neuling in der Liga bisher eine mehr als überzeugende Rolle spielt und sicher mit jedem Ergebnis leben kann, ist Empor fast schon zum Siegen verdammt, um ihr selbsternanntes Ziel Aufstieg weiterhin im Auge zu behalten. Eine Niederlage käme da psychologisch betrachtet sehr ungünstig, wenn man an die bisher vergeblichen Versuche Richtung Landesklasse denkt, in denen die Mannschaft des öfteren gute Ausgangslagen in direkten Duellen noch verspielte! Es bleibt abzuwarten, wie Empor mit diesem nicht unerheblichen Druck in diesem Spiel umgehen wird und wie sich Borntal auf Grund der Ausgangslage „verkauft". Spannung verspricht diese Konstellation allemal!

07.02.16

FC Borntal Erfurt kürt sich zum 1.Futsal - Kreismeister

Hallenkreismeister Futsal 2015/16 -> FC Borntal Erfurt e.V.!!!

Pikantes "am Rande" : Da ein Protest von An der Lache dazu führte, dass Andre Eichelbaum nicht wie geplant das Tor hüten durfte (da bereits in der Vorrunde für die Zweite zwischen den Pfosten...), musste kurzfristig Goalgetter Paul Friebel ins Tor - und hielt im Halbfinale den entscheidenden Ball! Gegen? Genau - An der Lache! Schütze? Rolf Köhler, der erst zur Winterpause von Borntal zur Lache "geflohen" ist! Geschichten, die der Fussball schreibt!

01.02.16

Strategische Kooperation mit NLZ des FC Rot-Weiß Erfurt

In den vergangenen Wochen und Monaten führte die Leitung des NLZ des FC Rot - Weiß Erfurt mehrere Gespräche mit Vereinen aus der Region. Ziel des NLZ war und ist es, in ganz Thüringen strategische Partner zu finden, die den Weg der nachhaltigen Talentförderung gemeinsam mit dem FC Rot-Weiß Erfurt e.V. gehen möchten.

Die neuen Kooperationsvereine sind der FSV Sömmerda sowie der FC Borntal Erfurt: „Beide Vereine sind bekannt für ihre hervorragende Nachwuchsarbeit und haben in der Vergangenheit bereits ihren großen Teil zu einer erfolgreichen Nachwuchsarbeit in Thüringen und beim FC Rot-Weiß Erfurt e.V. beigetragen. Darüber hinaus sind die handelnden Personen vor Ort überaus engagiert und dem FC Rot-Weiß Erfurt e.V. sehr positiv zugetan.", so NLZ-Leiter Marcus Jahn.

Inhalte der strategischen Partnerschaften sind unter anderem gemeinsame Weiterbildungen, gemeinsame Sichtungstage und gegenseitige Besuche von Heimspielen sowie Turnieren der jeweiligen Vereine.

"Wir freuen uns sehr, diese beiden Partner in unserem Kooperationsnetzwerk begrüßen zu dürfen. Damit bauen wir die strategische Basis unserer Talentförderung weiter aus und können darüber hinaus in der Stadt und Region noch präsenter sein." (Marcus Jahn)

06.01.16

Die Termine stehen!

Die Termine und erste Infos zu unserem Sommer - Borntalkickercup sowie dem Borntalkicker - Camp stehen bereit! Ebenso die Starterfelder und Zeiten der jeweiligen Altersklassen für unseren diesjährigen Winter - Borntalkickercup! Klickt!